Dienstag, 25. August 2009

1th Day in NYC

Mein erster Tag in NYC liegt hinter mir. Nach geschätzten 30km Fußmarsch bin ich mir nun sicher, dass NYC zu Fuß zu erkunden der beste Weg ist, um in meiner limitierten Zeit möglichst viel von New York zu sehen.

Habe meinen Tag mit einem Fruestueck auf dem Times Square begonnen, der entgegen meinen Erwartungen fast komplett von Strassenkaffees belegt ist. Im Anschluss ging's zur Grand Central Station, zum Chrysler Building und zum Gebaeude der Vereinten Nationen. Danach ueber die 5th Ave. zum Central Park, wobei ich mir einen Besuch im Apple Store nicht verkneifen konnte. :-)

Nachdem ich erfolglos nach einem vielversprechenden Restaurant fuers Mittagessen Ausschau gehalten habe, habe ich mich schließlich mit zwei Hot Dogs im Central Park begnuegt. Wobei hier definitiv ein Kompliment angebracht ist, denn die Dinger schmeckten phantastisch!

Der anschließende Spaziergang durch den Central Park mit einer Pause auf dem Cedar Hill war bis dato mein beeindruckendstes Erlebnis in New York! Nach nur wenigen Metern taucht man im Central Park in eine andere Welt ein...Ruhe und Gelassenheit bilden hier den krassen Gegensatz zum rundherum niemals still stehenden Leben.

Im Anschluss ging es ins Guggenheim Museum. Eine beeindruckende Ausstellung, die zudem durch das architektonisch herausragende Gebaude einen besonderen Reiz erfaehrt.

Zum Abendessen gab's eine Pizza bei "Mama Mia" in Little Italy. Der folgte ein Besuch einer Stand Up Comedy Show in einem kleinen Pub namens Lolita gemeinsam mit Jose. Der Organisator der Veranstaltung, selbst ein Stand up Comedian, begruesste uns mit Handschlag und nachdem er erfahren hatte woher wir kamen, wich er fuer den Rest des Abends nicht mehr von unserer Seite. Das bedeutete nicht nur diverse Freigetraenke, sondern auch, dass wir spaeter noch auf eine Open Mike Session in einen anderen Laden weitergezogen sind. Schon beeindruckend wer sich da so ans Mike traut und dem Publikum einiges an Geduld abverlangt! ;-) Aber es waren auch diverse Highlights dabei, vor allem musikalischer Natur!

Und so endete ein langer erster Tag in New York City, an dem ich mehr nun wirklich nicht haette erleben koennen...

1 Kommentar:

  1. Zack, und schon hast du einen Kommentar vom anderen Ende der Welt, aus einem Land wo deine aktuelle Gast-Nation noch immer nicht ganz so gerne gesehen ist.

    Hoffe du geniesst deine Reise weiterhin\ - keep us posted.
    Herzliche Gruesse aus Vietnam,

    JM

    AntwortenLöschen