Mittwoch, 26. August 2009

NYC von seiner besten Seite


Und schon wieder sind zwei Tage rum, die Zeit fliegt.

Der gestrige Tag begann mit "Top of the Rocks". Der Blick ist einmalig! Wenn man von oben über die nicht enden wollende Zahl von Hochhäusern schaut, dann wird einem das wahre Ausmaß dieser Stadt erst bewusst. Unbeschreiblich, muss man einfach gesehen haben...

Anschließend hab ich mich in die unglaubliche Zahl von Geschäften auf der 5th Ave. gestürzt. Von Flagstore zu Flagstore, das nennt man wohl Shopping der Superlative!

Nach einem Besuch der Public Library, die jede mir bis dato bekannte Bücherei in den Schatten stellt, endete mein Tag im Washington Park, direkt neben der New Yorker University.

Heute morgen ging's für mich als erstes ins Museum of Modern Art. Waoh, was für eine beeindruckende Sammlung moderner Kunst. Leider war das Museum jedoch vollkommen überfüllt. Auf dem Bild: mein favorisiertes Designerstueck

Von meinem anschließenden Besuch in Chinatown nehme ich vor allem die Eindrücke laut, dreckig und stinkend mit. Das folgende Mittagessen in Little Italy bildete da das komplette Kontrastprogramm. Mein Kellner hätte mit seiner Ruhe, Gelassenheit und ausgesprochen freundlichen Art gut und gerne eine Rolle in Der Pate spielen können. In die selbe Kategorie fielen das kleine Restaurant und das Essen, welches exzellent war!

Danach ging es für mich zur Wall Street. Auf der Strasse vor der NYSE fanden sich zu meiner Verwunderung mehr Polizisten als Banker...das nennt man dann wohl Finanzkrise.

Im Anschluss besuchte ich den Ground Zero, gönnte mir ein Bier am Pier 17 und spazierte dann bereits in der Abenddämmerung über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn, von wo sich ein wunderschöner Blick auf den Financial District NYC's ergibt.

Zum Abschluss des Tages war ich für einen Ausblick bei Nacht auf dem Empire State Building. Auch hier bleibt mir nicht viel mehr als zu sagen: überwältigend!


Und so falle ich nach zwei erlebnisreichen Tagen nun völlig erschöpft ins Bett...

3 Kommentare:

  1. Hi Arne, danke für deine schönen Erlebnisbeschreibungen. Wir sind jedesmal gespannt auf deinen Bericht und freuen uns mit dir über deine phantastischen Eindrücke von New York. Reisen alleine macht offensichtlich auch Spaß. Liebe Grüße von Mama und Bernhard

    AntwortenLöschen
  2. iBlogger? Das werde ich gleich mal suchen.. Wann kommen die ersten Fotos?

    AntwortenLöschen
  3. Kann mit iBlogger leider keine Fotos Posten,aber ich werd mich die Tage mal an Toms PC setzen und ein paar Bilder nachreichen.

    AntwortenLöschen