Mittwoch, 30. September 2009

Highway to Klitschko

Kalifornien hat ja bekanntlich noch eine ganze Menge mehr zu bieten als San Francisco und so hab ich mich am Freitag auf eine kleine Rundreise durch Kalifornien aufgemacht.

Los ging es mit dem Auto über den Highway 1 in Richtung Süden. Der Highway 1 schlängelt sich über mehrere hundert Kilometer direkt an der Küste entlang, so dass man stundenlang wunderschöne Ausblicke auf's Meer und die Küste genießen kann.


Nach 8 Stunden Fahrt mit vielen kleinen Stopps an schönen Aussichtspunkten und Stränden kam ich bereits im Dunkeln in Cambria, einem kleinen, genau auf halber Strecke zwischen San Francisco und Los Angeles gelegenen Dorf, an.



Am Samstag ging es früh weiter in Richtung Los Angeles. Nach einem Stop in Santa Barbera zum Mittagessen erreichte ich am frühen Abend Los Angeles. Ich hatte mir vorgenommen zum Staples Center zu fahren und zu versuchen ein Ticket für den Klitschko-Fight zu erstehen. Das klappte auch perfekt und so saß ich keine Stunde nach meiner Ankunft in LA bereits mit einem kühlen Bierchen auf meinem Platz im Staples Center und schaute mir den Klitschko-Kampf an. Sau geil, vor allem bei der Kulisse von fast 30.000 Zuschauern!!!





Den Sonntag, meinen einzigen vollen Tag in Los Angeles, hab ich mit einer vom Hostel organisierten LA-City-Tour verbracht: Hollywood-Sign, Sunset Boulevard, Walk-of-fame, Kodak theater, Beverly Hills, Bel Air, Venice Beach u.v.m.
Sieben Stunden lang ein Highlight nach dem anderen zu sehen war zwar einerseits ziemlich anstrengend, hat mir aber andererseits einen guten Eindruck vermittelt, wie gigantisch und facettenreich LA ist.




Den nächsten Bericht gibt's aus Las Vegas.
Viele Grüße
Arne

1 Kommentar:

  1. Geiler Kampf!!! Das tat beim zuschauen schon weh ...

    aber wo ist Paul? ... ;-)

    Das war klar, - TYPISCH

    AntwortenLöschen