Mittwoch, 30. September 2009

Hummer - do it yourself

Das Wetter war in den letzten Tagen so fantastisch, dass wir gar nicht anders konnten, als die Fahrräder dem Auto vorzuziehen und eine Fahrradtour zu machen, um die Umgebung San Franciscos weiter zu erkunden. Also ging's die Küste entlang, über die Golden Gate Bridge nach Salsalidos, der reichsten Gemeinde der Welt. Jeder Mitbewohner ist dort Millionär, was sich nicht nur an den 'netten' Häusern, sondern auch an dem gigantischen Jachthafen erkennen lässt. Nach mehreren Stunden Fahrt entlang der Bay, erreichten wir 5min vor Abfahrt der letzten Fähre den Anleger. Lucky, denn hätten wir diese verpasst, hätten wir den ganzen Weg wieder zurück fahren müssen.


Für Dienstag stand Hummer selber Machen auf dem Programm. Lebende Hummer, Krabben und eine Vielzahl von Fischen kann man in San Francisco ohne Probleme und dazu auch noch sehr günstig kaufen. Auf Empfehlung fuhren wir zu einem kleinen Thai. Mit zwei Hummern und einer Riesenkrabbe im Gepäck ging's wieder ab nach Hause. Wasser aufgesetzt, Brot in den Ofen, Aioli zubereitet und noch ein paar Fotos von den Prachtburschen gemacht, bevor wir sie ins kochende Wasser geworfen haben. War irgendwie ein komisches Gefühl, aber im Nachhinein eine interessante Erfahrung. Und geschmeckt hat es...soo frisch, einfach fantastisch!
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen