Sonntag, 6. September 2009

I love Boston

Nach der in vielfacher Hinsicht beeindruckenden Woche in NYC bin ich nun mittlerweile seit einer Woche in Boston.

New York und Boston - das sind zwei verschiedene Welten. Auf der einen Seite die Stadt der Superlative, die niemals zu schlafen scheint. Auf der anderen Seite das gemütliche, fast ruhig wirkende Boston. Das stimmt natürlich so nicht ganz, denn auch Boston bzw die GMA Bostons hat mehrere Millionen Einwohner, aber im Vergleich zu NYC läuft hier alles etwas entspannter ab. Die Tatsache, dass Autos per Gesetz anzuhalten haben, wenn ein Fußgänger signalisiert, dass er die Straße überqueren möchte, verdeutlicht dies nur zu sehr. Und auch die Tatschache, dass um 2 Uhr morgens alle Bars und Clubs ihre Türen schließen, passt bestens in Bild.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass Boston mit seinen vielen kleinen Parks und Alleen, unzähligen kleinen Geschäften, einer Vielzahl roter Backsteinhäuser und seinem ganz eigenen Charme stark einer europäischen Großstadt ähnelt.

Nach einer sportfreien Woche in New York, bieten sich in hier in Boston unzählige Möglichkeiten sich endlich mal wieder zu bewegen. So war ich mit Tom bereits auf dem Fluß Kanufahren, Squash spielen und mehrfach Joggen.

Da Tom sogar ein Fahrrad für mich hat, muss ich nicht wie in New York alles zu Fuß bzw mit der U-bahn erkunden, sondern bin mit dem Rad viel mobiler.

Das Wetter ist seit unserer Ankunft phantastisch, so dass wir nach dem ein oder anderen Nachmittag im größten Bostoner Park, dem Boston Common, vorgestern einen Tag am Strand verbracht haben. Leider hat Boston, obwohl es am Meer liegt, keinen schönen Strand und so mussten wir, Tom, John und ich, an einen Strand fahren, der eine gute Autostunde nördlich von Boston liegt. Keine Frage, der Strand war schön, wie uns John prophezeit hatte, nur leider sahen das geschätzte 5000 Amerikaner genauso und waren auch gekommen. Anyways, wir hatten trotzdem einen wunderbaren Tag, auch weil das Wasser und die Wellen einfach perfekt waren!

Morgen gehts zum Baseballspiel der Red Sox und am Donnerstag Abend mit dem Mietwagen ab in die Berge, Wandern, Campen und Kanufahren. Anschließend geht's am Sonntag dann weiter nach San Francisco.

Spätestens auf dem Weg dorthin melde ich mich wieder.
Bis dahin...Viele Grüße
Arne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen