Dienstag, 15. September 2009

Outdoor Sports

Trotz eher mittelmaessiger Karten, war das Spiel der Boston Red Sox klasse! Auch wenn die Stimmung nicht an deutsche Stadionverhaeltnisse heranreicht - fuer amerikanische Verhaeltnisse war das schon bombig!

Nach 3 Wochen in New York und Boston fiel die Entscheidung zwischen einem weiteren Städtetrip nach Chicago oder einem Wochenende im Norden New Englands nicht schwer...also ab in die White Mountains in New Hampshire - Natur pur!
Unseren ursprünglichen Plan, Kanu zu fahren, mussten wir direkt nach unserer Ankunft ad acta legen, da wir fünf Minuten nach Ende der Ausleihfrist im Kanuladen waren. Die Verleiherin, die locker das Gewicht von Tom und mir zusammen auf die Waage brachte, war unter keinen Umständen zu einer Ausnahme bereit - als Deutscher im Ausland an deutschen Verhältnissen gescheitert, bitter! ;-)

Wir mussten also umdisponieren und so ging es kurz drauf mit gemieteten Mountainbikes in die Berge auf eine Tour, die der Verleiher als "brutal" bezeichnet hatte. Warum, war uns nach den ersten 2km mit 10-15% Steigung klar. Gott sei Dank wurde es danach weniger steil, dafür jedoch das Gelände umso anspruchsvoller. Nach einem weiteren Kilometer durch schlammiges Gelände, sahen wir in unseren, zugegeben wenig Mountainbike tauglichen Klamotten, wie Großstadtkinder aus, die sich im Wald verirrt haben. Anyways, die Sache machte saumäßig Spaß und zu unserem Glück trafen wir kurze Zeit später einen passionierten Mountainbiker, der die Gegend wie seine Westentasche kannte. Er zeigte uns seine Lieblingstrails und nahm uns mit auf eine Downhillstrecke.

Zu unserer Überraschung hilt sich der Muskelkater am nächsten Tag in Grenzen, also stand einer aushedehnten Wanderung nichts im Wege. In 6h ging es auf den 6000 ft hohen Mount Washington und wieder runter. Auch wenn uns die Wolken keinen Ausblick von der Spitze erlaubten, war es ein phantastisches Gefühl die Spitze zu erreichen!



Auch wenn der Muskelkater am Tag drauf mörderisch war, ist die nächste Wanderung im Yosemite Nationalpark in Kalifornien bereits geplant...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen