Donnerstag, 28. Januar 2010

Tequila und noch viel mehr...

Sorry, nach fast zwei Monaten gibts endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Hab so viel erlebt, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin, den Blog hier up-todate zu halten, aber ich gelobe Besserung!

Ich bin mittlerweile in Trujillo, im Norden Perus. Doch bevor ich von hier berichte, fasse ich nochmal kurz meine letzten Wochen in Mexiko zusammen.


Zacatecas


Nach meinem Besuch Guanajuatos, hatten wir zwei Wochen spaeter mit mehreren Leuten einen Besuch Zacatecas geplant, der noerdlichsten der beruehmten Silberstaedte Mexikos. Nachdem sich die Gruppe donnerstags bereits auf drei Leute reduziert hatte, sagten dann am Freitag Morgen meine letzten beiden Mitstreiter ab, so dass ich mich Samstag morgens alleine auf den Weg machte. Das Hostel fuer umgerechnet 4 Euro die Nacht stellte sich als wahrer Gluecksgriff heraus und so fand ich mich nach einem schoenen Tag in der City abends mit 15 anderen Bagpackern bei Wein und Bier in der Kueche wieder.




Nach viel zu wenig Schlaf und mit zu viel Kater stand sonntags dann die Besichtigung der Mine Eden an. Anschliessend ging es mit der Gondel auf einen der umliegenden Berge, von wo man einen wunderbaren Blick ueber die Stadt hatte.



Zu meiner Freude stellte sich nach vielen Enttaeuschungen mit meinem Lonely Planet endlich mal wieder eine Empfehlung als gut heraus und so verbrachte ich, nach dem Besuch einiger Gallerien lokaler Kuenstler, den Rest des Tages in einem kleinen italienischen Cafe bei Jazzmusik und fantastischem Cappuccino, bevor es abends mit dem Bus zurueck nach Guadalajara ging.


Teatro Degollado - Guadalajara

Nach dem St. Petersburger Staatstheater hab ich nun ein zweites Lieblingstheater, das Teatro Degollado in Guadalajara, welches als das schoenste Theater Mexikos gehandelt wird. Ich lasse die Bilder einfach mal fuer sich sprechen.





Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier des internationalen Sprachenzentrums der UAG endete, wie sollte es auch anders sein, in einem grossen Saufgelage. Nach dem offiziellen Teil, diversen Reden und Danksagungen, reiten sich russische und deutsche Weihnachtsgedichte an franzoesische Weihnachtslieder, einen viersprachigen Kanon von O-Tannenbaum und vieles mehr...



Tequila

Ja, Tequila, diese kleine, eine Autostunde westlich von Guadalajara gelegene Stadt, ist der Ursprung des Getraenks, mit dem so viele von uns mehr oder weniger gute Erinnerungen verbinden. Unendlich weite Agavenfelder, die nur durch kleine Tequila-Brauereien unterbrochen werden, praegen das Bild dieser Gegend.




Das gute Dutzend Tequila "zum Probieren" nach unserer kleinen Fuehrung durch eine der unzaehligen Tequilerias bildete den Abschluss eines schoenen Tages und den Startschuss fuer eine lange Nacht...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen